20 Uhr 15

Peter Pisa

Peter Pisa

Einen Witz nach dem anderen erzählte er und machte sogar einen Elefanten nach, dem ein Krokodil den Rüssel abgebissen hatte ...

von Peter Pisa

über Hellmuth Karasek

In ORF 2 war Hellmuth Karasek zu Gast. Man kennt ihn vielleicht noch aus dem „Literarischen Quartett“. Herr Karasek ist 81 und präsentierte sein Buch „Das find ich aber gar nicht komisch“ aus dem Quadriga Verlag. Einen Witz nach dem anderen erzählte er und machte sogar einen Elefanten nach, dem ein Krokodil den Rüssel abgebissen hatte ... Moderator Wolfram Pirchner aber schaute nach jeder Pointe erschrocken aus.

„Sie lachen ja gar nicht“, wunderte sich Karasek.

Dabei sind Karaseks Witze so schlecht nicht:

Eine 100-Jährige wird gefragt, wie sie fit geblieben ist. „Ich habe mich gut ernährt, Sport betrieben und viel Sex gehabt.“ – „Sex? Wann zum letzten Mal? – „Neunzehnfünfundvierzig.“ – „1945! Verzeihen Sie, aber das ist schon eine Weile her.“ Die alte Dame schaut auf ihre Uhr: „Finden Sie? Finde ich nicht. Jetzt ist 20 Uhr 15.“

Wolfram Pirchner schmunzelte erst später, als er mit einer Apothekerin über Krampfadern sprach. Jaja, die Varizen, die sind unschlagbar lustig.

Kommentare