Namenlos

Karl Hohenlohe

Karl Hohenlohe

Da standen also Herr Göbbel und Herr Hohnelohe und wurden interviewt.

von Karl Hohenlohe

über "Hohnelohe"

Im Rahmen einer Sondersendung feierte die beliebte Volks-ZiB "heute leben" die 2000. Ausgabe.

Ich durfte dabei sein.

Ich kann nicht sagen, was das Gegenteil von schlagfertig ist, aber ich bin es.

Nach einigen Minuten gelang es mir, einen Blick auf den Programmablauf zu erhaschen, wo auch allfällige Fragen an die Besucher vermerkt waren. Auf diesem Dokument war ich als "Hohnelohe" vermerkt und wurde an einem Stehtischchen positioniert.

Neben mir stand der Entertainer Herr Alexander Goebel, der mir glaubhaft versicherte, dass ihn ein satter Teil der Menschen mit "Göbbel" ansprechen, dankenswerter Weise aber auf das "s" vergessen würden.

Da standen also Herr Göbbel und Herr Hohnelohe und wurden interviewt.

Nachdem Herr Göbbel live auf Sendung scherzhaft auf den Umstand verwies, dass die Umkleidekabinen des "FC Eierspeis" größer als jene des ORF wären, stellte ich die Frage in den Raum, ob die Sendung "heute leben" nicht auch "leute heben" heißen könnte und unser beschädigter Ruf als Scherzbolde war gesichert.

Nun gesellte sich ein wunderschönes Paar an unseren Tisch, das sich als dem Tanz verfallenes, frischgebackenes Weltmeisterduo entpuppte und sofern sie nicht wieder gewinnen, nächstes Jahr als altbackene Weltmeister firmieren werden. Vadim Garbuzov lächelt zu Kathrin Menzinger, dann beide zu mir und ich hörte: "Wer sind Sie?" sagen.

Wahrheitsgemäß antworte ich: "Ich bin Hohnelohe" und Göbbel ohne "s" nickte aufrichtig.

Kommentare