24. September: Ein Familienessen fast wie zuhause

Familie Hamdun

Heute (Samstag, Anm.) ist normalerweiser kein Arbeitstag, aber uns wurde gesagt, dass wir arbeiten gehen - da haben wir uns gefreut und eine Mitarbeiterin hat uns auch gesagt, dass eine Betreuerin Essen mitbringt, so dass wir mit einer irakischen Familie zusammen essen. Die Betreuerin hat das Essen gebracht und wir haben zusammen gesessen. Ach wie schön das Beisammensein ist!

Das vermissen wir hier sehr: Es hat mich an meine Heimat erinnert, wo wir mit der unseren Familien alle paar Tage Freunde und Verwandte besucht haben. Hier sind wir weit weg von unseren Leuten, aber es ist alles hier in Österreich sehr schön. Die Kinder wollten noch im Garten spielen, aber ich habe ihnen das für morgen versprochen.

Danach waren wir in unserem Zimmer haben uns zum TV gesetzt und die Playstation angeschlossen und viele amüsante Spiele gespielt die Kinder müde geworden sind. Alle vier Kinder am haben auf dem Rücken ihres Vaters gespielt - massierend, stehend oder rumtollend, das ist doch sehr schön. Danach sind sie sehr glücklich schlafen gegangen.

Kommentare