Passagierin bringt Baby im Flugzeug zur Welt

Passagierin bringt Baby im Flugzeug zur Welt
Das Neugeborene hat von der Airline eine Million Bonusmeilen als Geburtstagsgeschenk bekommen.

Auf dem Flug von Dubai nach Manila setzen bei einer schwangeren Passagierin auf halbem Weg in 11.000 Metern Höhe plötzlich die Wehen ein. Laut Cebu Pacific sei es das erste Baby, das in einem Flugzeug derphilippinische Fluggesellschaft geboren wurde.

Das Mädchen kam zwei Monate vor dem geplanten Termin zu Welt, eine Mitreisende namens Mia Carla Soniza schilderte in einem Facebook-Posting auf ihrer Seite Missy Berberabe Umandal die Vorkommnisse an Bord.

Unterstützung von Bordpersonal und Mitreisenden

Diesem nach haben die Flugbegleiter sofort nach medizinischem Personal unter den Fluggästen gefragt. Tatsächlich waren zwei Krankenschwestern unter ihnen, die werdende Mutter wurde für die Geburt in die vorderen Sitzreihen verfrachtet. "Wir hörten einen halblauten Schrei, einige Sekunden später ein niedliches Kreischen. Da wussten wir, dass das Baby geboren wurde", so die Passagierin. Die Flugbegleiter haben das Baby anschließend mit Mineralwasser gereinigt, wenig später kehrte die frischgebackene Mutter mit ihrem Säugling im Arm auf ihren ursprünglichen Platz zurück.

Bonusmeilen als Geburtstagsgeschenk

Der Flugkapitän entschied sich zu einer ungeplanten Zwischenlandung in Indien, damit Mutter und Tochter in einem Krankenhaus versorgt werden konnten. Alle anderen Passagiere erreichten ihren Zielflughafen in Manila mit neun Stunden Verspätung.

Als Geschenk erhielt das Neugeborene von Cebu Pacific eine Million Bonusmeilen für ihre Fluggesellschaft. Diese sind auch auf andere Familienmitglieder übertragbar und würden laut Soniza für ein Leben lang reichen.

Kommentare