Schweighöfer startet Dreh für Amazon-Serie

Drehstart für Schweighöfer, Herfurth, Lara (re.) und Garrn (li.)
Bei der Thriller-Serie ist Schweighöfer Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent.

Für die erste deutsche Amazon-Original-Serie "You Are Wanted" haben die Dreharbeiten in Berlin begonnen. Matthias Schweighöfer (35) hat nicht nur die Hauptrolle übernommen, sondern ist auch als Produzent und Regisseur im Einsatz. "Ich bin sehr glücklich, so großartige Leute im Ensemble zu haben. Wir wollen unserer Idee treu bleiben, große Namen und viele neue gute Gesichter in unseren Produktionen zu vereinen. Das ist uns nun bei You Are Wanted wieder gelungen", wird er in einer Aussendung zitiert.

Schweighöfer spielt in der Thriller-Serie Lukas Franke, der ein glückliches und unbeschwertes Leben mit seiner Familie führt. Doch als ein Unbekannter seine Daten hackt und Lukas' komplette digitale Identität umschreibt, beginnt sein persönlicher Albtraum.

Der Cast ist prominent besetzt mit Alexandra Maria Lara (Der Untergang), Karoline Herfurth (Fack Ju Göhte, Das Parfum) und Tom Beck (Einstein). Mit dabei auch Moderatorin Katrin Bauerfeind (Zorn) und Model Toni Garrn in ihrer ersten TV-Rolle.

"You Are Wanted" feiert 2017 in sechs Episoden bei Amazon Prime in Deutschland und Österreich Premiere.

Kommentare