Pop

Rolling Stones bringen neues Album heraus

Neue Musik von den Rolling Stones
Soll noch heuer veröffentlicht werden

Die Rolling Stones haben heute nicht nur ihre Ausstellung in London eröffnet, sondern auch eine freudige Nachricht für die Fans verbreitet: Noch heuer soll ein neues Album erscheinen, hat die Band bestätigt. "Wir sind derzeit im Studio", sagte Keith Richards zur BBC. Ronnie Wood ergänzte: "Wir hatten es eigentlich nicht vor. Wir sind selbst überrascht", doch zuletzt haben die Stones elf Songs in nur zwei Tagen aufgenommen.

Es soll demnächst auch neue Konzert-Termine geben, ließ die Band wissen.

"Exhibitionism: The Rolling Stones" heißt eine Ausstellung, die in der renommierten Saatchi Gallery für zeitgenössische Kunst in London bis 4. September gezeigt wird. Frontmann Mick Jagger, Keith Richards, Ronnie Wood und Charlie Watts waren persönlich am Montagabend zur Eröffnung erschienen. Die Schau soll in den kommenden Jahren in elf Städten gezeigt werden.

Gezeigt werden über 500 Exponate aus den Privatbeständen der Band: ausgefallene Kleidungsstücke, mit denen die Musiker in den vergangenen fünf Jahrzehnten auf der Bühne erschienen, Instrumente, Tagebücher sowie Audio- und Videomaterial. "Die Rolling Stones haben die populäre Kultur geprägt", schreibt die Galerie. "Die Ausstellung bietet einen einmaligen Einblick, den nur die privaten Archive der Band bieten können."

Rolling Stones bringen neues Album heraus
epa05244022 (L-R) Charlie Watts, Ronnie Wood, Mick Jagger and Keith Richards of The Rolling Stones arrive for the opening night gala for Exhibitionism: The Rolling Stones exhibition held at the Saatchi Gallery, London, 04 April 2016. EPA/IAN WEST / PA WIRE UK AND IRELAND OUT

Dazu zählt auch der Nachbau eines Backstage-Bereichs oder eine Hommage an die erste Londoner Wohnung, die Richards und Jagger mit Brian Jones teilten - schmutzige Teller und ungemachte Betten inklusive. "Es ist ein unglaublicher Gang durch das eigene Leben", sagte Keith Richards der Nachrichtenagentur Reuters. "Für mich ist das in mancher Weise ziemlich emotional."

Die Rolling Stones spielen seit den 60er-Jahren in unterschiedlicher Zusammensetzung zusammen, erst jüngst wurden sie bei einem großen Konzert in Kuba gefeiert.

Link

http://www.saatchigallery.com/

Kommentare