Opernball oder Absage: Die Hoffnung stirbt zuletzt

WIENER OPERNBALL 2022 PK: ROSCIC
Trenklers Tratsch: Ist der Opernball in Zeiten der Pandemie das richtige Zeichen? Andrea Mayer lässt weiter organisieren

Auch in der Staatsoper kam es, trotz engmaschiger Kontrollen, zu Clusterbildungen und zuletzt vermehrt zu Impfdurchbrüchen. Den Spielplan aufrecht zu erhalten, hatte sich daher zunehmend schwierig gestaltet. Wer weiß, wie lange es Bogdan Roščić noch geglückt wäre, binnen Stunden einen Ersatz für den Ersatz eines Ersatzsängers zu engagieren.

Daher setzte der Lockdown zur rechten Zeit ein. Aber der Wille, nicht klein beizugeben, ist groß: Am 5. Dezember hat „Don Giovanni“ in der Regie von Barrie Kosky Premiere – vor leeren Tribünen, aber übertragen vom ORF. Zudem verspricht die Lichtinstallation auf der Fassade Abend für Abend „BACK WHEN IT’S OVER“.

 

Kommentare