Slowenien nimmt weniger Flüchtlinge auf

Flüchtlinge
Ab 15. Februar 2016 sollen in Slowenien weniger Flüchtlinge einreisen dürfen.

Slowenien wird weniger Flüchtlinge aufnehmen.
Das teilte das Innen-Ministerium in der Hauptstadt Ljubljana
am Sonntag, 14.Februar 2016 mit.
Das Innen-Ministerium kümmert sich um die Sicherheit im Land.
Im slowenischen Fernsehen wurde mitgeteilt, dass ab
15.2.2016 weniger Flüchtlinge aufgenommen werden sollen.
Slowenien grenzt an Österreich und liegt in Europa.
Österreich hat eine Obergrenze festgelegt.
Eine Obergrenze ist eine bestimmte Zahl, wie viele
Menschen in einem Land aufgenommen werden.

Österreich nimmt dieses Jahr 37 Tauend 500 Flüchtlinge auf.
Slowenien und Kroatien wollen auch weniger Flüchtlinge
aufnehmen.
Serbien muss demnach auch die Grenzen schließen.
Der Außenminister von Serbien, Ivica Dacic, sagt:
Wir haben keine Möglichkeit, so viele
Flüchtlinge bei uns aufzunehmen.
Es kann möglicherweise mitten im Wahlkampf
zur Grenz-Schließung kommen.
Denn am 24. April 2016 finden in Serbien Parlaments-Wahlen statt.




Kommentare