Gewalt-Angriff in der Türkei

Ein türkischer Polizist hinter der Absperrung am Sultanahmet-Platz.
In der türkischen Stadt Istanbul gab es einen Angriff von Terroristen.

In der türkischen Stadt Istanbul
gab es am 12. Jänner 2016
einen Angriff von Terroristen.
Terroristen sind Menschen, die Angst
und Schrecken verbreiten um ihre
Ziele zu erreichen.
Bei dem Angriff sind
11 Menschen gestorben.
Darunter waren 9 Deutsche,
ein Mann aus Norwegen
und ein Mann aus Peru.
Der Täter, der sich selbst
beim Angriff tötete, kam aus
Saudi-Arabien.

Eine Woche vor dem Angriff wurden
220 Leute verhaftet,
von denen man glaubt, dass sie,
wie der Täter zum IS gehören.
Der IS ist der islamische Staat,
eine Gruppe von Terroristen.

Der Anschlag fand in der Nähe
von einem beliebten Ziel von Urlaubern statt.
Bei der bekannten Moschee
mit dem blauen Dach.
Die Religion Islam hat eigene Kirchen,
diese nennt man Moscheen.

Obwohl der Angriff schlimm war,
gehen die Menschen in der Türkei
wieder arbeiten.

Kommentare