Ferien-Messe Wien

Ferien-Messe in Wien
Am Wochenende findet wieder die Ferien-Messe in Wien statt. Man kann einiges gewinnen und es gibt sogar eine Kochschau vor Ort.


In Wien findet dieses Wochenende die Ferien-Messe statt.
Die Ferien-Messe will dem Besucher helfen,
sich für ein Urlaubs-Ziel zu entscheiden.
Auf die Besucher warten viele Überraschungen.

Viele Menschen wollen im Urlaub gut essen und trinken.
Solche Menschen werden sich in der Genuss-Welt wohlfühlen.
Das ist in Halle B.
Dort wird direkt vor Ort gekocht in einer Koch-Schau.
Es gibt einen eigenen Bereich für Veganer.
Das sind Menschen, die keine tierischen Produkte essen.
Und es gibt einen eigenen Bereich für Roh-Kost.

Die österreichische Flug-Gesellschaft, die AUA
ist Partner von der Messe.
Sie bietet verschiedene Stationen an.
Zum Beispiel das Griechenland-Gewinn-Spiel.
Sie bietet auch eine Saft-Bar an,
die mit frisch gepressten Säften lockt.
Für 2 Euro bekommt man
einen Ballon in Form von einem Flugzeug.

Das Salzburger-Land ist die Partner-Region von der Messe.
Sie übertragen auf einer riesigen Leinwand
das Theater-Stück: Jedermann.
Die Besucher können sich als Jedermann-Rufer versuchen.
Jedermann-Rufer sind die lautesten Männer von Salzburg.
Es ist ihre Aufgabe, während der Vorstellung
laut etwas zu rufen.
Wer auf der Messe den Ruf nachmacht,
gewinnt 2 Karten für die Salzburger Festspiele.

Man kann auch noch andere Sachen gewinnen.
Zum Beispiel ÖBB-Gutscheine für die Fahrt
nach Salzburg in der 1. Klasse.
Oder den Eintritt zur Landes-Ausstellung.


Kommentare