Der Wien-Marathon: So viel Geld bringt er für Wien

Beim Wien-Marathon am 10.4 sind 42.000 Menschen mitgelaufen. Dadurch hat die Stadt Wien viel Geld verdient.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der Wien-Marathon ist ein 42 Kilometer langer Lauf durch die Stadt Wien. Insgesamt verdient die Stadt Wien mit dem Wien-Marathon 55 Millionen Euro. Viele Menschen übernachten für den Lauf in Wien und zahlen Geld dafür. Die Menschen, die aus dem Ausland gekommen sind bleiben ungefähr 3 Tage und 3 Nächte. Die Menschen, die aus Österreich gekommen sind bleiben ungefähr 2 Tage und 2 Nächte. Dadurch verdienen auch Geschäfte, Gasthäuser und Hotels gut am Wien-Marathon mit.

Außerdem ist der Wien-Marathon auch eine gute Werbung für die Stadt Wien. Es berichten viele Reporter im Ausland über den Wien-Marathon. Dadurch bekommen viele Menschen Lust, nach Wien zu kommen. Aber die Läufer haben auch sehr viel Müll auf der Straße hinterlassen wie zum Beispiel:

  • Bananen-Schalen
  • Verpackungen
  • und leere Becher.

Kommentare