Messerstich: Zeuginnen beobachteten Streit vor Bluttat

Das 30-Jährige Opfer konnte bisher noch nicht einvernommen werden.

Eine Kellnerin und die Betreiberin eines Lokals in Wien-Favoriten haben offenbar beobachtet, was eine noch ungeklärte Bluttat vom Dienstag ausgelöst haben könnte: Ein 30-Jähriger, der mit Stichverletzungen in Bauch und Lunge in die Intensivstation gebracht wurde, dürfte in einen Streit mit einem anderen Mann verwickelt gewesen sein. Das Opfer konnte noch nicht befragt werden. Der Schwerverletzte hatte in der Quellenstraße einen Passanten angesprochen und war dann zusammengebrochen.

Wie Erhebungen in der Umgebung des Auffindungsortes ergaben, dürfte das Opfer in einen Streit verwickelt gewesen sein. Zwei Frauen hätten aus einem Lokal heraus einen Streit zwischen zwei Männern beobachtet, berichtete der Polizeisprecher. "Später haben sie das Opfer am Boden sitzen gesehen." Den Angriff selbst haben die beiden Zeuginnen nicht mitbekommen.

Noch keine Fortschritte gab im Fall eines 91-Jährigen, der am Dienstag mit schweren Gesichtsverletzungen in Favoriten von Passanten auf der Straße gefunden worden ist. Er hatte berichtet, er sei in seiner Wohnung überfallen worden.

Kommentare