Hundebesitzerin mit Softgun bedroht

APAHEF15 - 21022007 - WIEN - OESTERREICH: ZU APA253 CI - Hunde beim ausgelassenen Herumtoben am Mittwoch, 21. Februar 2007, in einer Hundezone in Wien. HELMUT FOHRINGER
Eine 44-Jährige geriet beim Gassigehen in Streit mit einem männlichen Hundebesitzer.

Eine 44-jährige Hundebesitzerin ist am Freitagabend in Wien-Simmering beim Gassigehen mit ihren beiden Tieren mit einer Softgun bedroht worden. Wie die Wiener Landespolizeidirektion am Samstag in einer Presseaussendung berichtete, begegnete sie um 19.15 Uhr auf der Simmeringer Hauptstraße einem anderen Hundebesitzer und geriet mit diesem in einen Streit.

Im Zuge des verbalen Disputs zückte der 42-Jährige plötzlich eine Pistole und drohte damit der Frau, die daraufhin ihre Hunde an sich zog und davonlief. Aus sicherer Entfernung verständigte sie den Polizeinotruf.

Die rasch eingetroffenen Beamten konnten den Mann rasch ausfindig machen, worauf der Beschuldigte eine Bedrohung mit einer Schusswaffe verneinte und angab, lediglich mit der Frau über die Größe des Gehsteiges gestritten zu haben. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt, eine Softgun wurde sichergestellt und ihm ein vorläufiges Waffenverbot erteilt.

Kommentare