Wienerin bei Brand gerettet

Wienerin bei Brand gerettet
Die 51-Jährige stand am Fenster ihrer Wohnung und schrie um Hilfe. Ein Passant alarmierte die Feuerwehr und rettete ihr das Leben.

Bange Minuten musste eine 51-jährige Wienerin Montag Früh in Simmering erleben: Aus noch unbekannter Ursache war kurz nach 8 Uhr im Vorzimmer ihrer Wohnung in der Simmeringer Hauptstraße ein Brand ausgebrochen. Die Flammen breiteten sich rasch aus und versperrten der Frau den Weg ins Freie. Panisch lief sie zu einem straßenseitigen Fenster und schrie laut um Hilfe. Ein Passant hörte die Schreie und alarmierte die Feuerwehr, die die 51-Jährige schließlich über eine Drehleiter rasch in Sicherheit bringen konnte.

Wienerin bei Brand gerettet

Anschließend brachen die Einsatzkräfte die Tür der Wohnung im vierten Stock auf und löschten die Flammen. Gleichzeitig wurden zwei weitere Personen aus der darüber liegenden Wohnung in Sicherheit gebracht.

Die 51-jährige Bewohnerin erlitt bei dem Brand eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde von der Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht. Drei weitere Personen konnten nach ambulanter Versorgung wieder in häusliche Pflege entlassen werden.

Da der Passant, der Alarm geschlagen hatte, irrtümlich von einem "Brand in einem Hochhaus" gesprochen hatte, war die Feuerwehr erst mit verstärkten Kräften ausgerückt, kurzfristig kam es daher am Einsatzort zu Verkehrsbehinderungen.

Kommentare