Duo attackiert Polizisten und Rettungsärzte

Ottakringer Straße
Wilde Szenen in Ottakring. Beamte setzen Pfefferspray und Fußfesseln ein.

In der Nacht auf Montag wurde eine Funkstreife der Polizei in die Ottakringerstraße berufen, weil ein 32-jähriger Mann gegen die Hausmauer urinierte. Der vermeintliche Routineeinsatz gegen 5.15 Uhr eskaliert aber, der "Wildpinkler" ließ seine Hose komplett herunter und beschimpfte die Beamten. Beim Versuch, die Identität des Mannes festzustellen, attackierte er die Polizisten mit Tritten und Schlägen. Als diese ihm mit der Festnahme drohten, sprang ihnen ein 36-jähriger in den Rücken. Anschließend kam es zu einem Handgemenge, drei Polizisten wurden dabei verletzt. Die Beamten setzten auch Pfefferspray ein.

Die Beamten mussten einem der Tobenden sogar eine Fußfessel anlegen, um ihn zu beruhigen. Beide attackierten offenbar auch die herbeigerufenen Rettungsärzte, worauf diese sogar die Behandlung abbrachen.

"Die beiden mutmaßlichen Randalierer wurden festgenommen", erklärt Paul Eidenberger von der Polizei-Pressestelle. Anschließend gab es eine Anzeige auf freiem Fuß.

Kommentare