Wega-Einsatz: Mann bedrohte Beamte mit Axt

Wega Einsatz in der Lerchenfelder Straße
Weil er von Beamten dem Gericht vorgeführt werden sollte, ist ein Mann ausgerastet.

Als die Polizisten den 40-jährigen Mann in der Lerchenfelder Straße in Wien Josefstadt zu einer Einvernahme vor Gericht von seiner Wohnung abholen wollten, ging dieser mit einer Axt auf die Beamten los. "Die Polizisten mussten flüchten und forderten daraufhin Verstärkung an", sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Als die WEGA eintraf, stieg der Mann auf ein Fensterbrett und drohte aus dem Fenster zu springen. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert, die mit einem Sprungtuch an den Einsatzort ausrückte.

Der Mann konnte schließlich von den WEGA-Beamten zum Aufgeben gebracht werden. Er befindet sich nun zur Untersuchung beim Amtsarzt.

Kommentare