Vier Verletzte bei mehreren Verkehrsunfällen in Wien

Symbolbild
Zehnjährige in der Donaustadt auf dem Weg zur Schule von Pkw angefahren.

Mehrere Verletzte haben Verkehrsunfälle an verschiedenen Orten in Wien am Donnerstag zur Folge gehabt. In Wien-Donaustadt wurde eine Zehnjährige von einem Pkw erfasst und dabei leicht verletzt. In Hietzing erwischte es eine Frau und ihre Tochter, die beim Einparken von einem anderen Pkw touchiert wurden. Und im 15. Bezirk erlitt ein 23-Jähriger bei einem Unfall Verletzungen, so die Polizei.

Die Zehnjährige überquerte am Donnerstag in der Früh in der Simonsgasse in Wien-Donaustadt die Straße und wurde dabei in einer verkehrsberuhigten Zone von einem Pkw erfasst. Das Mädchen rief selbst die Rettung und wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Informationen der Polizei zufolge erlitt es eine Schädelprellung und Abschürfungen im Gesicht und am Knie. Die 42-jährige Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt.

Wagen gegen Baum geschleudert

Bei dem Unfall in Wien-Hietzing dürfte ein 34-jähriger Autofahrer den Einparkvorgang einer 43-Jährigen am Hietzinger Kai zu spät bemerkt haben. Er fuhr auf den Pkw auf, der wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Baum geschleudert. Die Frau und ihre 18-jährige Tochter im Wagen klagten nach dem Unfall über Schmerzen am Schienbein bzw. über Kopfschmerzen.

Eine Brustkorbprellung und eine Zerrung im Bereich der Halswirbelsäule trug ein 23-jähriger Verkehrsteilnehmer davon, der in der Ganlenzgasse in Rudolfsheim-Fünfhaus einem Pkw ausweichen wollte, dessen Lenker laut Polizei eine Vorrangtafel missachtet hatte. Der junge Mann versuchte einen Zusammenstoß zu vermeiden, stieß dabei jedoch in eine Werbetafel, touchierte einen abgestellten Pkw und krachte schließlich gegen einen Alleebaum. Er wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. An seinem Klein-Lkw und an dem geparkten Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

Kommentare