Spritztour mit geborgtem Auto endete auf U-Bahn-Gleisen

Der Sachschaden ist laut Polizei beträchtlich.
Der U-Bahn-Verkehr musste sofort eingestellt werden. Zusammenstoß von U6-Zug mit Auto verhindert.

Obwohl er keinen Führerschein besitzt und alkoholisiert war, dürfte sich ein 21-Jähriger Mann Donnerstagnacht das Auto seines Vaters „ausgeborgt“ haben. Er war mit dem Fahrzeug in Wien-Liesing unterwegs, die Spritztour endete jedoch gegen Mitternacht – und zwar auf den Gleisen der U-Bahn-Linie U6.

Ausgerechnet in der Porschestraße kam der Mercedes aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab, durchschlug eine Absperrung sowie eine Lärmschutzwand – und kam schlussendlich auf den U-Bahn-Gleisen zum Stehen.

Spritztour mit geborgtem Auto endete auf U-Bahn-Gleisen
Unfall, Betrunken, U6, U-Bahn, Wien, Auto von Vater gestohlen, Betrunken, Porschestraße
Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Unfallstelle eintrafen, hatte sich der Fahrer bereits selbst aus seinem Wagen befreit. Er dürfte keine schweren Verletzungen erlitten haben.
Spritztour mit geborgtem Auto endete auf U-Bahn-Gleisen
Unfall, Betrunken, U6, U-Bahn, Wien, Auto von Vater gestohlen, Betrunken, Porschestraße
Der U-Bahn-Verkehr wurde sofort eingestellt, ein Zusammenstoß eines U-Bahn-Zugs mit dem Auto konnte somit verhindert werden. Der Sachschaden soll laut Polizei dennoch beträchtlich sein.

Kommentare