Serien-Autoeinbrecher festgenommen

Serien-Autoeinbrecher festgenommen
Der Mann hatte nicht nur elektronische Geräte aus mehreren Pkw gestohlen, sondern auch sein Fluchtauto.

Ein bei einem Pkw-Einbruch beobachteter Mann ist am Dienstagabend in Wien-Meidling festgenommen worden. Der 43-Jährige hatte nicht nur elektronische Geräte aus mehreren Fahrzeugen gestohlen, sondern auch sein Fluchtauto. Der von der Polizei angehaltene Audi war im Februar im Bezirk Penzing entwendet worden. Allein bei dem Diebesgut dürfte es um einen Schaden von mehreren tausend Euro gehen.

In dem Pkw lagen laut Polizei-Aussendung gestohlene Navigationsgeräte, Radios, Tablet-Computer und Fotokameras von mindestens drei weiteren Autoeinbrüchen. Ein Teil des Diebesguts wurde den Opfern bereits wieder zurückgegeben. Weitere Gegenstände müssen noch zugeordnet werden. Der 43-Jährige hatte auch speziell für Fahrzeugeinbrüche hergestellte Schlüssel bei sich.

Im Bezirk Döbling machten sich in der Nacht auf Mittwoch zwei weitere Einbrecher in einem fahrenden Auto verdächtig, als sie beim Anblick eines Streifenwagens der Polizei plötzlich die Geschwindigkeit erhöhten. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und hielten den Pkw kurz vor 2.00 Uhr an. In dem Fahrzeug wurden ein Bolzenschneider, aufgeschnittene Vorhängeschlösser und Diebesgut - wie Schlagbohrer - gefunden. Die entwendeten Gegenstände dürften von einer Baustelle in Döbling stammen. Die Männer im Alter von 18 und 24 Jahren wurden festgenommen.

Kommentare