Schwere Misshandlungen: Familienvater in Haft

Der Mann soll in Syrien für eine Islamistengruppe gekämpft haben (Symbolbild)
Ein 31-Jähriger Asylwerber misshandelte seine Ehefrau und seinen Sohn schwer, beide befinden sich im Spital.

Ein 31-Jähriger hat in einem Flüchtlingsquartier in Wien-Favoriten seine 23-jährige Ehefrau und den eineinhalb Jahre alten Sohn misshandelt. Laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger warf er das Kind zu Boden und schlug es, einen Tag später soll er auch auf seine Frau eingeschlagen haben. Bei beiden wurden im Spital schwere Misshandlungsspuren festgestellt. Der Mann wurde am Mittwoch festgenommen.

Flüchtlingshelferin verständigte die Polizei

Eine Mitarbeiterin der Flüchtlingsunterkunft in der Laxenburger Straße wurde von anderen Bewohnern auf die Vorfälle aufmerksam gemacht. Sie verständigte die Polizei, die den 31-jährigen Afghanen festnahm. Der Mann ist in Haft. Seine ebenfalls aus Afghanistan stammende Ehefrau und der kleine Sohn befinden sich weiterhin im Krankenhaus.

Kommentare