Polizist von Randalierer beim Heurigen verletzt

Der 31-Jährige fing beim Heurigen zu randalieren an (Symbolbild)
31-Jähriger verpasste Beamten einen Kopfstoß. Mann in Haft, Beamter im Spital.

Tumulte in der Stammersdorfer Kellergasse: Die Polizei wurde in der Nacht auf Sonntag zu einer Rauferei in das Heurigenviertel in Floridsdorf gerufen. Dort bedrohte ein 31-Jähriger die Uniformierten und verpasste einem Beamten einen Kopfstoß. Bei heftiger Gegenwehr wurde der Randalierer überwältigt und inhaftiert. Der Polizist erlitt Gesichtsverletzungen, berichtete die Pressestelle der Exekutive.

Der alkoholisierte 31-Jährige zeigte sich den Angaben zufolge beim Eintreffen der Polizei "sehr aggressiv". Er wollte auch noch andere Einsatzkräfte verletzen. Der verletzte 35-Jährige konnte seinen Dienst nicht mehr versehen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Betrunkener randalierte in Bus

Negative Auswirkungen hatte am Samstagabend Alkohol auch auf einen 26-Jährigen im Bezirk Penzing. Zunächst lief der Betrunkene mehrfach auf die Straße und wollte diese "absperren", weshalb er von der Polizei des Weges verwiesen wurde. Kurze Zeit später beschäftigte der Mann erneut die Beamten. Im Bereich der Linzer Straße randalierte er vor einem Bus, schlug mehrmals mit der Faust gegen die Windschutz- und Seitenscheibe und beschädigte den Scheibenwischer.

Da sich der 26-Jährige partout nicht beruhigen lassen wollte, wurde er nach mehrmaliger Abmahnung festgenommen. Ihm drohen nun verwaltungsrechtliche Anzeigen, außerdem muss er sich wegen Sachbeschädigung verantworten.

Kommentare