Polizei fahndet nach flüchtigem Bankräuber

Polizei fahndet nach flüchtigem Bankräuber
Der Mann hat im Juli eine Bank in Wien überfallen.

Anfang Juli hat ein Unbekannter in Wien im ersten Bezirk eine Hypo-Tirol-Filiale überfallen. Bisher blieb die Suche nach dem Täter erfolglos, nun veröffentlicht die Polizei Bilder einer Überwachungskamera, die den Verdächtigen zeigen.

Der vollmaskierte Mann stürmte am 11. Juli um 12:01 Uhr in die Bank, und forderte Bargeld. Dabei drohte er mit einer Pistole. Nachdem er das Geld in einem grünen Plastiksack verstaut hatte, flüchtete er zu Fuß über den Neuen Markt und die Marco d’Aviano Gasse auf die Kärntnerstraße, wo sich seine Spur verlor.

Beschreibung

Der Mann ist 35-45 Jahre alt, ca. 185 cm. groß, hat braune Haare und eine schlanke Statur. Er war mit einer schwarzen Schirmkappe mit weißem „Nike“-Logo, Sonnenbrille, einem schwarzen Schal, einer schwarzen Sportjacke und einer schwarzen Trainingshose sowie weißen Sportschuhen bekleidet. Er sprach Deutsch mit Wiener Dialekt.

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, ist eine Geldbelohnung von € 2.000.- ausgelobt.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/ 31310 DW 33800 erbeten.

Kommentare