Pensionist blutüberströmt auf der Straße gefunden

Der 91-Jährige gab an, dass er in seiner Wohnung von unbekannten Tätern niedergeschlagen wurde.

Ein rätselhafter Überfall auf einen hochbetagten Pensionisten bereitet der Wiener Polizei Kopfzerbrechen. Der 91-Jährige wurde von Passanten blutüberströmt auf der Straße gefunden. Stammelnd berichtete er, in seiner nahe gelegenen Wohnung überfallen worden zu sein. Die Beamten durchsuchen die Räume der besagten Wohnung nun nach Spuren.

Der Überfall soll sich Dienstagnachmittag ereignet haben: Der 91-Jährige dürfte sich nach der Gewalttat mit schweren Gesichtsverletzungen aus seiner Wohnung geschleppt haben. Gegen 16 Uhr wurde er schließlich dem Gehsteig der Feuchterslebengasse gefunden. Die Rettung brachte ihn mit Verdacht auf Kiefer- und Jochbeinbruch ins Krankenhaus.

Eine Einvernahme war bis Mittwoch noch nicht möglich, da der Mann operiert werden musste.

Kommentare