Motorrad fing nach Crash mit Pkw Feuer

Das Motorad brannte aus
Motorrad wurde auf den Gehsteig geschleudert - zwei Schwer- und eine Leichtverletzte.

Ein Pärchen auf einem Motorrad ist am Sonntagabend bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw in der Wiener Innenstadt schwer verletzt worden. Eine Passantin erlitt leichte Verletzungen. Der Unfall hatte einen Löscheinsatz der Feuerwehr zur Folge: Das Motorrad war in Flammen aufgegangen, und auch einige am Unglücksort bei einem Fahrradständer angekettete Fahrräder wurden abgefackelt.

Der Unfallhergang wurde am Montag noch untersucht, inklusive Überprüfung der Ampelanlage. Das Motorrad und der 5er-BMW waren an der Ecke Landesgerichtsstraße/Stadiongasse zusammengestoßen. Das Zweirad wurde auf den Gehsteig geschleudert. Der Wagen weise links vorne Beschädigungen auf, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. 20 mit vier Fahrzeugen ausgerückte Feuerwehrleute löschten den Brand im Handumdrehen.

Das Paar am Zweirad - ein 34-jähriger Mann und eine 27-jährige Frau - erlitten mehrfache Frakturen und Prellungen. Die mit elf Sanitätern und Notärzten vertretene Wiener Berufsrettung überstellte die Verletzten ins Spital. Eine Fußgängerin dürfte bei dem Unglück leicht verletzt worden sein. Die Passantin klagte laut Polizei nach dem Unfall über Schmerzen an einem Bein, wollte aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.

Kommentare