Fünfjährige fiel aus Fenster

Symbolbild
Mutter war einkaufen. Kind bei Sturz aus 1. Stock schwer verletzt.

Als am späten Freitagnachmittag die Mutter, 28, beim Wohnbau in Floridsdorf eintraf, war ihre Tochter bereits von Sanitätern umringt. Das fünfjährige Mädchen war kurz zuvor aus einem Fenster des ersten Stockes gestürzt.

Die 28-Jährige war einkaufen, als sich das Unglück ereignete. Die um ein Jahr jüngere Schwester spielte im Hof. In der Wohnung blieb die fünfjährige Rümeysa zurück. Laut Polizeiangabe soll sie auf einen Sessel gestiegen und aus dem Fenster gefallen sein. „Wir wissen allerdings nicht, ob das Fenster geöffnet war oder ob es das Mädchen selbst geöffnet hat“, erklärte Polizeisprecherin Adina Mircioane. Die Mutter erlitt beim Eintreffen am Unglücksort einen Schock und konnte dazu noch nicht befragt werden. Das Kind fiel sechs Meter tief und landete auf dem Gehsteig. Eine Passantin fand die verletzte Fünfjährige.

Sie und ihre geschockte Mutter wurden ins Spital gebracht, wo rasch Entwarnung gegeben wurde: Das Mädchen ist schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Rümeysa erlitt Brüche des Oberschenkels und des Schädels. Die Polizei ermittelt nun gegen die Mutter wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.

Kommentare