Betrunkener randalierte in U-Bahn-Station

Betrunkener randalierte in U-Bahn-Station
Mit einem Notfallhammer zerschlug der alkoholisierte Mann Scheiben und Automaten.

Ein betrunkener 23 Jahre alter Mann am Montagabend in der U6-Station Bahnhof Meidling randaliert. Er nahm sich einen Notfallhammer und zerschlug damit zahlreiche Fensterscheiben einer Garnitur sowie einen Automaten. Einen entsprechenden Bericht einer österreichischen Tageszeitung bestätigte eine Polizeisprecherin der APA.

Gegen 18.00 Uhr zog der Mann die Spur der Verwüstung durch die Station, ehe er flüchtete. Passanten informierten die Polizei über den Fluchtweg, eine Polizeistreife nahm den 23-Jährigen wenig später fest. Der Alkoholisierte wehrte sich heftig, verletzt wurde jedoch niemand. Bei den Wiener Linien sprach man am Dienstag von einem "erheblichen Sachschaden", die genaue Höhe war aber noch unklar.

Kommentare