Mann drohte mit Bomben auf Wiener Bahnhöfen

Fahndung nach dem Unbekannten, der mit Bomben auf Wiener Bahnhöfen gedroht hat.
Unbekannter rief Polizeinotruf - bei Durchsuchung keine Sprengkörper gefunden.

Gleich zweimal hat ein Unbekannter im Februar in Wien von Telefonzellen aus den Polizeinotruf verständigt und mit Bomben auf Bahnhöfen gedroht. Diese wurden daraufhin von der Polizei durchsucht - ohne dass Sprengkörper entdeckt wurden. Am Mittwoch wurden Fotos des Mannes veröffentlicht.

Mann drohte mit Bomben auf Wiener Bahnhöfen
Fahndung, Bombendrohung, Wien
Den ersten Anruf tätigte der Verdächtige am 13. Februar um 15.00 Uhr in einer Telefonzelle in Floridsdorf. Im Gespräch drohte er, dass in wenigen Minuten am Bahnhof Floridsdorf eine Bombe hochgehen würde. Anschließend fuhr der Mann mit der Straßenbahn in die Donaustadt. Um 15.41 Uhr rief er erneut von einer Telefonzelle aus bei der Notrufnummer 133 an und sprach eine Bombendrohung gegen den Westbahnhof aus. Er legte beide Male gleich nach der Drohung auf, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Die Durchsuchung der Bahnhöfe verlief jeweils negativ.

Kriminalisten konnten nun Fotos des Verdächtigen sicherstellen. Hinweise - auch vertraulich - nimmt das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Nord, Gruppe Grossbauer, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 67114 oder DW 67800 (Journaldienst) entgegen.

Kommentare