Ex stach auf neuen Freund von 29-Jähriger ein

Polizeiauto Polizei
43-jähriges Opfer im Spital, der Täter ist flüchtig.

In Wien-Währing ist es in der Nacht auf Dienstag zu einer Messerattacke in einer Wohnung gekommen. Wie die Polizei berichtet, stach ein 34-Jähriger auf einen 43-Jährigen ein und verletzte diesen schwer.

Die Hintergründe der Tat und das Motiv für die Auseinandersetzung waren am Dienstag noch unklar. Fest steht bisher, dass die Tat in der Wohnung einer 29-jährigen Frau verübt wurde. Sie ist die Exfreundin des mutmaßlichen Täters, bei dem Opfer handelt es sich um den aktuellen Freund der Frau.

Die 29-Jährige lebt gemeinsam mit ihrer sechsjährigen Tochter in der Wohnung. Gegen 2.40 Uhr wachte sie wegen lauter Geräusche in der Küche auf. Als sie nachschaute, sah sie, wie ihr Ex mit einem Messer auf ihren Lebensgefährten einstach. Die Frau flüchtete ins Bad, versperrte die Tür und alarmierte die Polizei.

Als die Beamten bei der Wohnung eintrafen, waren beide Männer weg. In der Wohnung entdeckten die Polizisten überall Blutspuren. Im Hof, bei den Mülltonnen, wurde dann der Griff der Tatwaffe - ein Küchenmesser - gefunden, die Klinge fehlte jedoch, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger.

Rund 15 Minuten nach dem Vorfall kam das verletzte Opfer in die Polizeiinspektion Gersthofer Straße. Der 43-Jährige wurde mit mehreren Messerstichen im Halsbereich ins Spital gebracht. Lebensgefahr bestand laut Polizei keine.

Die Einvernahmen waren gegen Mittag noch ausständig.

Kommentare