Libanon: Mehrere Tote bei Selbstmordanschlag

Libanon: Mehrere Tote bei Selbstmordanschlag
Die Attentäter zündeten ihre Sprengsätze inmitten einer Menschenmenge nahe der syrischen Grenze.

Im Osten des Libanon haben sich am Montag einem Fernsehbericht zufolge mehrere Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt. Sechs Menschen seien bei dem Anschlag in dem Dorf Kaa getötet worden, berichtete der Sender Al-Manar, der der schiitischen Hisbollah-Miliz nahesteht. 13 weitere Menschen seien verletzt worden. Die Attentäter hätten ihre Sprengsätze inmitten einer Menschenmenge gezündet.

Die Ortschaft Kaa liegt nur wenige Kilometer von der Grenze zu Syrien entfernt. Dort tobt seit Jahren ein Bürgerkrieg, in dem auch die Hisbollah an der Seite des syrischen Präsidenten Bashar al-Assad kämpft. Der Libanon hat besonders viele Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen.

Kommentare