Buslenker fährt betrunken durch Berlin

Buslenker fährt betrunken durch Berlin
Der Fahrer versuchte vergeblich mit seinem Bus vor der Polizei zu flüchten.

Spätestens als der Bus über Gehwege fuhr und in den Gegenverkehr kam, wurde den Insassen bewusst, dass nicht alles mit rechten Dingen zuging. Mehrere Autos wurden durch die Irrfahrt des Busses zu Notbremsungen genötigt, die Passagiere riefen um Hilfe, so die Polizei. Einige Fahrgäste gaben später an, dass der Busfahrer eine „erhebliche Fahne“ hatte.

An der Endhaltestelle des Busses wurde der Mann schließlich von einem Polizisten empfangen. Auf seinen Alkoholatem angesprochen, startete der 41-Jährige zunächst sein Dienstfahrzeug und wollte offenbar das Weite suchen. Der Polizist schritt jedoch rechtzeitig ein, zog die Bremse und nahm dem Fahrer den Schlüssel weg. Eine Alkoholmessung im Atem verweigerte der Mann, woraufhin per Richterbeschluss eine Blutuntersuchung angeordnet wurde.

Kommentare