Anschlag auf Restaurant in Mogadischu

Symbolbild
Zur Zahl möglicher Opfer gab es zunächst noch keine Angaben. Al-Shabaab bekannte sich in einer Radiobotschaft zu dem Anschlag.

Die radikalislamische Terrororganisation Al-Shabaab hat einen Anschlag auf ein Restaurant auf einer beliebten Flaniermeile in Mogadischu verübt. Zunächst griffen die Angreifer das Banadir-Restaurant am Lido-Strand mit einer Autobombe an, dann schossen Kämpfer der Gruppe dort um sich, wie Polizeisprecher Ahmed Aloley am Donnerstag erklärte.

Die Sicherheitskräfte seien dabei, die Angreifer zurückzuschlagen. Zur Zahl möglicher Opfer gab es zunächst noch keine Angaben. Der Anschlag in der Hauptstadt ereignete sich am Donnerstagabend, dem Beginn des islamischen Wochenendes. Al-Shabaab bekannte sich in einer Radiobotschaft zu dem Anschlag.

Kommentare