Spritzwein, Sonne, Strand und Mehr

Sand in the City startete am Donnerstag in die neunte Saison
Wasser und Wein:Für alle, die Lust auf Sommer haben: Beachclub mitten in der Stadt oder Surfen in Podersdorf.

Caipirinha schlürfen, sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und dabei die Füße im Sand vergraben. Für Strandfeeling müssen die Wiener die Stadt nicht verlassen, sie müssen nicht einmal zur Donau fahren – sondern können einfach den Eislaufverein besuchen. Dort, wo im Winter Eiskunstläufer und jene, die es gerne wären, ihre Runden drehen, entsteht im Sommer ein Beachclub. Gestern startete Sand in the City in die neue Saison.

Zu verdanken haben die Wiener diese Location dem vielen Verkehr. Staubedingt kam Event-Manager Peter Jöbstl eines Sommertages vor zehn Jahren auf dem Heumarkt zum Stehen. Während er darauf wartete, dass sich die Autoschlange vor ihm wieder in Bewegung setzte, kam ihm der ideale Verwendungszweck für das leer stehende Areal des Eislaufvereins. Ein Jahr später eröffnete er "Sand in the City". Zwölf Gastronomen bieten hier Speisen und Getränke an. Dazu gibt es DJs, Beachvolleyballspiele – und jede Menge Sand. Zum ersten Mal gibt es heuer ein 250 Quadratmeter großes Zelt, in dem Speisen vom Haubenrestaurant Freiwild serviert werden.

Schwimmen

Wer bei Sonne und warmen Temperaturen Lust aufs Schwimmen bekommt, der kann das ab Samstag in der Arbeiterstrandbadstraße 93 wieder tun. Das Bundesbad Alte Donau startet am 25. April in die neue Saison. Teile des Gebäudes wurden den Winter über saniert. Jetzt gibt es auch neue, familienfreundliche Kästchen.

Surfen

Spritzwein, Sonne, Strand und Mehr
BILD zu TP/OTS - Sprung von Chris Sammer (AUT)
Strandfeeling kommt ab 24. April auch inPodersdorf auf. Die burgenländische Gemeinde am Neusiedler See ist bis 3. Mai wieder in fester Hand der Surfer und Kiter. Die 48 weltbesten Windsurfer – darunter Local Hero Max Matissek – sowie 36 Topstars der Kitesurf-Szene sind am Start. Dabei zeigen die Rider waghalsige Sprünge in schwindelerregenden Höhen ebenso wie radikale, schnelle Moves. Der Startschuss fällt heute beim Kite Team Contest, bei dem zwei Teams gleichzeitig pro Lauf an den Start gehen.

Neu ist heuer das Fahrerlager, wo die Stars der Szene ihren Fans zum Anfassen nah sein werden. Nach den Bewerben tagsüber, lädt der Nightpark mit verschiedenen Floors zum Abtanzen und Feiern ein.

Kommentare