Bauernhof brannte bis auf Grundmauern nieder

Der Stall in Admont wurde vom Brand komplett zerstört.
400.000 € Schaden. Bewohner unverletzt.

Rund 400.000 Euro Schaden ist in der Nacht auf Samstag beim Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Hall bei Admont im Bezirk Liezen entstanden. Das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder, die Brandursache ist unklar.

Der betroffene Bauernhof in Hall bei Admont besteht unter anderem aus einem Wohnhaus mit Garage. An diese war direkt das Wirtschaftsgebäude angebaut. "Das Stallgebäude war im Vollbrand, wir mussten die Garage und das angrenzende Wohnhaus schützen", berichtet Peter Egger, Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Admont. Die im Haus befindlichen Personen hatten sich zuvor selbst gerettet.

Insgesamt kämpften 120 Feuerwehrleute stundenlang gegen die Flammen. Die Brandermittler des Landeskriminalamts nahmen mittlerweile ihre Arbeit auf, Hinweise auf die Brandursache gibt es aber noch nicht. Erste Schadensschätzungen gehen von 400.000 Euro aus.

Kommentare