Vater überrollte kleine Tochter mit Auto

Symbolbild
20 Monate altes Mädchen erlitt schwere Verletzungen an Bauch und Brust.

Ein paar Minuten der Unachtsamkeit könnten einem 20 Monate alten Mädchen aus Kärnten das Leben kosten. Der Vater hatte seine Tochter am Montagnachmittag mit dem Auto überrollt. „Sie ist noch im OP. Man versucht, sie zu stabilisieren“, hieß es gegen 21 Uhr auf KURIER-Anfrage aus dem Klinikum Klagenfurt. Dienstagmorgen waren vorerst keine weiteren Details zum Zustand des Mädchens bekannt.

Zugetragen hatte sich der Unfall gegen 16.45 Uhr am Bauernhof der Eltern in Liesing im Lesachtal. Der 39-jährige Vater war gerade dabei, sein Auto zu beladen und warf noch einen Blick auf seine Tochter, die beim Hauseingang spielte. Wenige Minuten später fuhr er weg und übersah, dass sie sich in der Zwischenzeit dem Auto genähert hatte. Das Mädchen wurde am Wiesenrand bei Hofausfahrt vom rechten Hinterrad überrollt und erlitt schwere Verletzungen im Bauch- und Brustbereich.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde das Kind mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen. Es war laut Polizei ansprechbar, die Lebensgefahr dürfte aber noch nicht gebannt sein.

Kommentare