Unfall: Bub überlebte unter Bus

Unfall: Bub überlebte unter Bus
Ein Neunjähriger überstand Unfall mit Bus im Pongau leicht verletzt. Fahrzeug kam genau über dem Kind zu stehen.

Glimpflich ist für einen Neunjährigen aus Deutschland am Montag in Kleinarl (Pongau) ein Unfall mit einem Bus ausgegangen. Der Bub war vor dem Skibus auf die Straße gelaufen. Als er das herankommende Fahrzeug entdeckte, wollte er zurück und fiel dabei hin. Der Busfahrer leitete eine Vollbremsung ein, der Bus kam genau über dem Kind zu stehen. Dieses wurde leicht verletzt, so die Polizei.

Der Neunjährige hatte seine Skistöcke von der anderen Straßenseite geholt. Vor dem Zurückgehen schaute er zunächst nach links und rechts und ließ zwei nahende Autos vorbeifahren. Danach ging er über die Straße, ohne neuerlich zu schauen. Erst auf der Fahrbahn bemerkte er dann den Skibus.

Kommentare