Steirer stürzt beim Wandern mit Tochter in den Tod

Steirer stürzt beim Wandern mit Tochter in den Tod
Der 43-Jährige stürzte auf dem Harling über steiles Gelände - 13-jährige Tochter blieb unverletzt.

Ein 43-jähriger Steirer ist am Samstag beim Wandern in der Steiermark ums Leben gekommen. Der Mann war mit seiner 13-jährigen Tochter auf dem Harling (Bezirk Weiz) unterwegs, als er im steilen Gelände abstürzte. Nach einem Rettungseinsatz wurde der Mann am Fuße des Bergs tot aufgefunden, berichtete die Polizei am Sonntag.

Der Vater wollte am Berggipfel über ein steiles Stück nach unten klettern, während die Tochter auf einer Anhöhe wartete. Die 13-Jährige hörte dann ein polterndes Geräusch und konnte ihren Vater nicht mehr sehen. Nach mehreren vergeblichen Rufen lief sie zu den Nachbarn des Hauses, von dem sie die Wanderung gestartet hatten.

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz sowie ein Hubschrauber suchten nach dem Mann und fanden ihn gegen 21.00 Uhr tot auf.

Kommentare