Mann stürzte nahe seinem Haus 150 Meter ab

Symbolbild.
Der 23-Jährige übersah wohl einen Steilabbruch. Er wurde mit einem Seilzug geborgen.

Ein 23 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Lesachtal (Bezirk Hermagor) ist in der Nacht auf Freitag in unmittelbarer Nähe seines Wohnhauses 150 Meter weit abgestürzt. Er konnte trotz Dunkelheit von Bergrettern geborgen werden, er musste ins Krankenhaus nach Lienz eingeliefert werden.

Laut Polizei hatte sich der Mann nach einem Zusammensein mit seinen Familienangehörigen von der Terrasse des Wohnhauses entfernt, in der Dunkelheit übersah er einen Steilabbruch und stürzte 50 Meter über eine steile Wiese und dann noch einmal etwa 100 Meter durch ein felsiges Waldstück, wo er schließlich verletzt liegen blieb.

Als die übrigen Familienmitglieder das Fehlen des jungen Mannes bemerkten, schlugen sie Alarm, Bergretter und Feuerwehr rückten aus und fanden den 23-Jährigen schließlich im Waldstück, aus dem er mit einem Seilzug geborgen werden musste.

Kommentare