Jugendlicher nach Unfall gestorben

(Symbolbild)
Die 21-jährige Schwester des 19-Jährigen war bereits am Samstag während der Fahrt Spital verstorben.

Nach dem schweren Verkehrsunfall in Osttirol vergangenen Samstag ist nun auch der 19-Jährige Mitfahrer aus Kärnten seinen Verletzungen im Krankenhaus Lienz erlegen. Dies teilte ein Sprecher der Polizei mit und bestätigte damit einen Bericht des ORF Kärnten. Die 21-jährige Beifahrerin und Schwester des 19-Jährigen war bereits am Samstag während des Transportes ins Spital verstorben.

Zu dem Unfall war es am späten Samstagabend auf der Drautalstraße (B100) gekommen. Der Lenker des Pkw, ein 17-jähriger Kärntner, geriet laut Polizei gegen 22.10 Uhr mit dem Auto im Gemeindegebiet von Nikolsdorf aus unbekannter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinaus, prallte gegen einen Baum und wurde wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert.

Die B100 war nach dem Unfall bis Mitternacht komplett gesperrt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Nikolsdorf, Oberdrauburg und Lienz sowie mehrere Polizeistreifen.

Kommentare