Graz: 53-jähriger Biker starb bei Unfall

(Symbolbild)
Der Mann prallte gegen einen Pkw. Er dürfte zu schnell unterwegs gewesen sein.

Bei einem Unfall in Graz ist am Dienstagabend ein 53-jähriger Motorradlenker tödlich verunglückt. Der Mann war im Bezirk Mariatrost stadteinwärts unterwegs, als ein entgegenkommender Autofahrer mit seinem Fahrzeug links abbog. Der Biker prallte frontal gegen die rechte Fahrzeugseite und erlitt tödliche Verletzungen, berichtete die Landespolizeidirektion Steiermark am Mittwoch.

Laut Zeugenaussagen fuhr der Motorradfahrer mit weit überhöhter Geschwindigkeit gegen 19.40 Uhr auf der Mariatroster Straße in Richtung Stadtzentrum. Er dürfte den Pkw des 77-jährigen Lenkers zu spät gesehen haben. Bei dem Versuch zu bremsen kam er ins Schleudern und stieß gegen den abbiegenden Pkw. Der Zweiradfahrer starb trotz Reanimationsversuche noch an der Unfallstelle.

Kommentare