Bankomat mit Hubstapler aus Boden gerissen

Bankomat mit Hubstapler aus Boden gerissen
Täter nahmen Geldautomaten mit - Fahndung vorerst erfolglos.

Ein in einem Supermarkt befindlicher Geldautomat ist in der Obersteiermark in der Nacht auf Freitag von Unbekannten mit einem Hubstapler herausgerissen worden. Die Täter flüchteten mit ihrer Beute in einem Auto ohne Kennzeichen, was eine Überwachungskamera aufzeichnete. Seither fehlt von dem Bankomat und den Männern jede Spur, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit.

Die Täter gelangten gegen 2.00 Uhr auf ein Firmengelände in Traboch (Bezirk Leoben) und starteten dort den Hubstapler. Sie fuhren etwa 400 Meter weit zu dem Supermarkt und zerstörten einen Teil der Glasfassade. Anschließend rissen sie den Bankomat aus der Bodenverankerung und verluden ihn laut Polizei vermutlich in einen dunklen Mini-Van.

Teile des Automaten wurden wenige Kilometer entfernt im Gemeindegebiet von St. Peter-Freienstein entdeckt, aber nach den Tätern wurde Freitagmittag noch gefahndet.

Kommentare