Brand in Klagenfurter Innenstadthotel

In diesem Büro ist der Brand ausgebrochen.
Feuer brach in Büro aus - Mitarbeiter erlitt Rauchgasvergiftung.

Im Klagenfurter Innenstadthotel Moser Verdino ist in der Nacht auf Dienstag in einem Büro ein Schwelbrand ausgebrochen. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten einige Hotelgäste ihre Zimmer verlassen. Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt verhinderte jedoch die Ausbreitung des Feuers. Ein Mitarbeiter wurde mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Auslöser dürfte ein defektes Elektrogerät in dem Büro gewesen sein. Die Feuerwehr bekam den Schwelbrand rasch in den Griff und machte das Stiegenhaus mit Drucklüftern rauchfrei. Im Anschluss wurden einige Hotelgäste, die ihre Zimmer in der Nähe des Brandherdes hatten, auf andere Räume im Hotel umgebucht. Der Hotelmitarbeiter erlitt die Rauchgasvergiftung beim Versuch, den Brand einzudämmen.

Kommentare