Ajax Amsterdam zu Gast: Hotel nach Brand evakuiert

Die Feuerwehr war über Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Feuer im Stubaital: Bei der Alarmierung loderten schon meterhohe Flammen aus dem Gebäude.

Die Feuerwehren aus vier Gemeinden mussten am Montagabend anrücken, um gegen den Brand in einem Hotel in Neustift im Stubaital zu kämpfen. Insgesamt waren 58 Mann mit drei Atemschutztrupps im Einsatz und versuchten, das Feuer mittels Drehleiter von außen zu löschen.

Fußballer in Sicherheit

Weil die Flammen hartnäckig waren, mussten auch die Hotels nebenan evakuiert werden. Eines von ihnen beherbergt derzeit den niederländischen Kult-Fußballklub Ajax Amsterdam.

Mit einem Kran eines angeforderten Bauunternehmens wurde nach Eindämmung des Brandes mit dem Abbrechen des Dachstuhles begonnen, um weitere Glutnester zu finden und ein neuerliches Entfachen des Feuers zu verhindern. Einige Hotelangestellte erlitten leichte Rauchgasvergiftungen.

Kommentare