88-Jährige nach Rettung gestorben

Und die Moral von der Geschicht: Vertrau Deinem Navi nicht!
Frau war nach zweitägiger Suche in einem Wald gefunden worden. Sie starb an Unterkühlung.

Eine 88-jährige Osttirolerin, nach der zwei Tage lang gesucht worden war, ehe sie am Donnerstag in einem Wald gefunden wurde, ist im Krankenhaus Lienz gestorben. Die Frau erlag in der Nacht auf Samstag den Folgen ihrer Unterkühlung, teilte die Polizei mit.

Nach der Pensionistin wurde zwei Tage lang gesucht, nachdem sie Mittwochfrüh als vermisst gemeldet worden war. Am Donnerstag gegen 20.30 Uhr entdeckten Suchmannschaften die Frau in einem Waldstück. Sie war stark unterkühlt und nicht ansprechbar.

Die Osttirolerin wurde nach der Erstversorgung von der Bergrettung ins Tal gebracht und dann mit der Rettung in das Krankenhaus Lienz eingeliefert. Die 88-Jährige war am Mittwoch von zu Hause weggegangen und dürfte versucht haben, zu Fuß in die rund sieben Kilometer nordwestlich von Lienz gelegene Gemeinde Ainet zu gelangen, wo sie aufgewachsen war.

Kommentare