80-jährige Kärntnerin starb nach Unfall in Osttirol

Symbolbild
Die Lenkerin war aus unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite geraten und mit entgegenkommendem Auto kollidiert.

Nach einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstag bei Obertilliach in Osttirol ist die 80-jährige Unfalllenkerin aus Kärnten in der Klagenfurter Klinik an ihren schweren Verletzungen gestorben. Dies teilte die Polizei am Freitag mit. Die Frau war aus unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite geraten und mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert.

Der Unfall hatte sich Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Gailtalstraße (B111) in Richtung Untertilliach ereignet. Zwei weitere Kärntner sind bei der Kollision verletzt worden. Der 89-jährige Beifahrer und Ehemann der Verstorbenen war mit Verletzungen ins Krankenhaus Bruneck gebracht, der 23-jährige Lenker des entgegenkommenden Pkw, ebenfalls aus Kärnten, nach der Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus Lienz eingeliefert worden.

An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei schwerer Sachschaden. Die B111 war rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Kommentare