Zwei Tote bei Unfall auf Braunauer Straße

Symbolbild
Pkw geriet in Linkskurve auf Gegenfahrbahn und kollidierte mit entgegenkommendem Fahrzeug.

Zwei Tote hat Donnerstag früh ein Frontalzusammenstoß auf der Braunauer Straße (B147) bei Burgkirchen (Bezirk Braunau) gefordert. Aus ungeklärter Ursache geriet ein Fahrer mit seinem Auto in einer lang gezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte direkt in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Beide Lenker waren auf der Stelle tot, teilte die Polizei OÖ mit.

Warum der 57-jährige Mann aus Ranshofen mit seinem Pkw gegen 5.45 Uhr auf die Gegenfahrbahn kam, wird sich laut Polizei wohl nicht klären lassen, da es keine Unfallzeugen gibt. Jedenfalls muss der Lenker mit seinem Wagen ungebremst frontal in das entgegenkommende Auto gekracht sein. Sowohl der 57-Jährige als auch der Lenker des zweiten Fahrzeugs, ein 32-Jähriger Braunauer, hatten keine Überlebenschance.

Kommentare