Zigarre von Arnie für Krebskranken: "Werde sie mit großem Genuss rauchen"

Josef Mittermeir telefonierte auch mit Hollywoodstar Schwarzenegger.
Arnold Schwarzenegger telefonierte sogar mit dem krebskranken Oberösterreicher und sprach ihm Mut zu.

Es war der sehnlichste Wunsch des krebskranken Josef Mittermeir aus Ansfelden bei Linz. Und ein Facebook-Aufruf seiner Tochter Sarah hat ihn möglich gemacht. Die einzige Leidenschaft, die dem 75-Jährigen gelieben sei, wäre das Rauchen seiner geliebten Zigarren, schrieb sie. Der größte Wunsch ihres Vaters wäre eine Zigarre von Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger.

Das große Idol von Josef Mittermeir hat nun nicht nur eine seiner Zigarren auf den Weg geschickt, sondern auch am Samstag bei seinem Aufenthalt in Kitzbühel (Bild) mit dem krebskranken Oberösterreicher telefoniert. "Es war ein sehr schönes und sehr nettes Gespräch, dass mir in meiner Krankheit wieder Kraft gegeben hat", erzählte der Krebspatient dem KURIER. Schwarzenegger habe ihm Mut zugesprochen.

Zigarre von Arnie für Krebskranken: "Werde sie mit großem Genuss rauchen"
Austrian-born US Arnold Schwarzenegger watches from tribune the men's downhill of the FIS Alpine Skiing World Cup in Kitzbuehel, on January 23, 2016. / AFP / SAMUEL KUBANI
Der Star ließ sich eigens für den Oberösterreicher mit der versprochenen Zigarre fotografieren. Da war die Freude auch bei Sarah Mittermeir groß, die das Bild von Arnie auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht hat. Ihr Aufruf wurde fast 120.000-mal geteilt und verfehlte seine Wirkung nicht. Ihr Vater freut sich indes bereits auf die Zigarre. "Ich werde sie mit großem Genuss rauchen", sagte der 75-Jährige. Die Genehmigung seiner Ärzte hat er.

Kommentare