Sechs Jahre Haft für Überfall auf McDonald’s

Mehrjährige Haftstrafen für Drogenkuriere in Klagenfurt
Cousin und Cousine standen vor Gerich.

Ried/Braunau. Nach einem Überfall auf das McDonald’s Restaurant in Braunau mit einer Beute von rund 45.000 Euro sind die Täter gestern, Dienstag, am Landesgericht Ried verurteilt worden. Ein 24-Jähriger fasste wegen schweren Raubs sechs Jahre Haft aus, seine 20-jährige Cousine drei Jahre. Die Verteidigung berief, der Staatsanwalt gab keine Erklärung ab, die Sprüche sind damit noch nicht rechtskräftig.

Die Täter hatte in der Nacht zum 30.Mai einem 25-jährigen McDonald’s-Mitarbeiter aufgelautert, als er die Filiale schließen wollte. Der Mann schlug dem Angestellten mit dem Griff der Faustfeuerwaffe ins Gesicht und verletzte ihn. Das Opfer wurde mit Klebebändern gefesselt.

Als die Cobra den Täter später festnehmen wollte, attackierte er die Beamten mit Tritten, schlug um sich und versuchte sie zu beißen. Zwei Polizisten wurden verletzt.

Kommentare