Partygast stürzte in Bachbett und schlief ein

Symbolbild.
Ein 28-Jähriger verirrte sich beim Abstieg von einer Skihütte und löste eine Suchaktion aus.

In Flachau im Pongau hat sich ein 28-Jähriger nach einer Geburtstagsfeier bei seinem Weg ins Tal verirrt. Laut eigenen Angaben war er alkoholisiert, er stüzte in ein Bachbett und schlief ein.

Unterkühlt und verwirrt

Nachdem der Mann am Morgen des am nächsten Tages wieder aufwachte, stieg er weiter ab und bat eine Anrainerin um Hilfe. Er war laut Bergrettung unterkühlt, verwirrt, durchnässt und trug nur einen Schuh. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Schwarzach gebracht.

Bergrettung alamiert

Freunde des Partygastes hatten noch in der Nacht die Bergrettung alarmiert. An der Suchaktion waren Alpinpolizei, Flugrettung, Bergrettung und Polizeistreifen beteiligt.

Glück gehabt

"Dieser Einsatz ist für den Betroffenen gerade noch glimpflich verlaufen", so Lukas Perner von der Bergrettung Flachau. Er appelierte an Hüttenwirte im Skigebiet von Flachau, Verantwortung für ihre späten Gäste zu übernehmen. "Wir hatten allein heuer im Jänner schon über 20 Einsätze im Skigebiet."

Kommentare