Offenbar Mord und Selbstmord in Braunau

Beamte am Tatort der Tragödie.
Ein Altbauer soll am Freitag seine Frau und daraufhin sich selbst getötet haben.

In Braunau in Oberösterreich hat offenbar ein Mann seine Ehefrau und sich selbst erschossen.

Beide waren jenseits der 80 Jahre alt. Die Polizei bestätigte, dass es sich um einen Mord und einen Selbstmord handeln dürfte - der Altbauer hat offenbar zuerst seine Frau und anschließend sich selbst getötet. Freitagnachmittag war die Mordgruppe am Tatort.

Offenbar Mord und Selbstmord in Braunau
ABD0039_20160527 - BRAUNAU AM INN - ÖSTERREICH: ZU APA0375 VOM 27.5.2016 - In Braunau in Oberösterreich hat heute Freitag, 27. Mai 2016 offenbar ein Mann seine Ehefrau und sich selbst erschossen. Im Bild: Beamte am Tatort der Tragödie. - FOTO: APA/DANIEL SCHARINGER

Ehepaar lag tot im Schlafzimmer

Bei den beiden Toten in einem Einfamilienhaus in Braunau handelt es sich um einen 85-jährigen Mann und seine 81-jährige Frau, wie am späten Freitagnachmittag bekannt wurde. Der Mann dürfte zuerst seine Ehefrau und anschließend sich selbst erschossen haben. Ein Angehöriger hat laut Polizei die beiden tot im Schlafzimmer gefunden.

Offenbar Mord und Selbstmord in Braunau
ABD0040_20160527 - BRAUNAU AM INN - ÖSTERREICH: ZU APA0375 VOM 27.5.2016 - In Braunau in Oberösterreich hat heute Freitag, 27. Mai 2016 offenbar ein Mann seine Ehefrau und sich selbst erschossen. Im Bild: Der Tatort der Tragödie. - FOTO: APA/MANFRED FESL
Der Pensionist besaß die Faustfeuerwaffe legal, so die ersten Ermittlungen. Die Hintergründe der Tat waren vorerst unklar. Es wurde kein Abschiedsbrief gefunden.

Kommentare