Lenker schoss mit Schreckschusspistole aus fahrendem Auto

polizei stellte schreckschusspistole, patronen und suchtgift in pkw sicher
Der 22-Jährige gehörte zu einer Hochzeitsgesellschaft. Vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Ein Lenker hat Sonntagnachmittag im Linzer Stadtgebiet aus seinem fahrenden Auto geschossen. Als die Polizei ihn kurze Zeit später ausgeforscht hatte, stellte sich heraus, dass er zu einer Hochzeitsgesellschaft gehörte. Die von ihm abgefeuerte Schreckschusspistole wurde ihm abgenommen.

Die Polizei wurde durch einen Zeugen alarmiert: Der Fahrer eines roten Pkw habe dreimal aus dem geöffneten Fenster geschossen. Aufgrund dieser Angaben konnten der Wagen und dessen Lenker rasch ausgeforscht werden.

Waffenverbot

Der 22-jährige in Linz wohnende Tschetschene gestand die Tat und übergab die Pistole der Polizei. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde über ihn ausgesprochen. Außerdem wird er angezeigt.

Kommentare